Drei Häftlinge im Todestrakt

IND 2003 (120 Min.)
  • Drama

Dies ist die Geschichte von 3 Männern in der Todeszelle. Jaggu, ein Rechtsanwalt und Dichter, sitzt in Haft, weil er seine Frau umgebracht hat, da sie ihn betrogen hatte. Er ist geständig und macht Bekanntschaft mit zwei weiteren Todeskandidaten: Mit dem frustrierten Naagya, der angeblich seine Frau vor ein fahrendes Auto geworfen hat, behauptet aber, es sei ein Unfall gewesen. Und mit Ishaan, einem Bankräuber, der bei einem Banküberfall die Kassiererin erschossen hat, als er hinfiel. Der Aufseher Mohan behandelt die Häftlinge, trotz ihrer Vergangenheit, auf humane Weise und erlaubt der Dokumentarfilmerin Chandrika einen Film über die drei Häftlinge zu drehen. Bei den Interviews kommen sich Chandrika und die drei Männer näher. Chandrika schöpft dadurch auch Kraft sich gegen ihren Ehemann Sunil zu wehren, der sie misshandelt und ihre schmerzhafte Vergangenheit zu überwinden.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Drei Häftlinge im Todestrakt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2003

Originalsprache: Hindi

Sendetermine

Di 02.11.2004
00:30–02:50
00:30–
Di 22.06.2004
00:10–02:20
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Häftlinge im Todestrakt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.