Drei Bissen vom Apfel

USA 1968 (Three Bites of the Apple, 105 Min.)
  • Liebesfilm
  • Komödie

Stanley Thrumm, ein höflicher, anständiger, netter, blonder junger Mann ist Reiseleiter und sorgt für seine Schwester, die von ihrem Mann mit zwei Kindern sitzengelassen worden ist. Auf einer Rundreise durch Europa gewinnt er in einem italienischen Casino (nur zufällig und in Samariterdiensten ist er dorthin geraten) ungewollt einen Haufen Geld. Vor dem Ausgang erwartet ihn schon Carla Moretti, eine äußerst attraktive Dame, und beginnt ihn zu umgarnen. Solcher Angriffe höchst ungewohnt, geht er ihr eilfertig ins Netz. Überwältigt von dem Glück, merkt er nicht, dass es die Dame nur auf seine Lire abgesehen hat. Carlas ehemaliger Ehemann stellt sich als Geschäftsmann vor und überredet Stanley nebenbei, die zwanzig Millionen Lire in ein lukratives Geschäft zu investieren. Aber dumm ist Stanley auch nicht; misstrauisch geworden, verlangt er das Geld zurück. Er erfährt von Carlas Komplott, trägt es jedoch mit einiger Fassung, denn das große Glück in seinem stillen Leben war ihm das Geld wert. Solche Haltung muss freilich belohnt werden; Carla bringt reumütig die Lire zurück, und er verzeiht ihr. So viel Edelmut wandelt sie um; ziemlich rasch wird sie ehrbar, und die beiden können zusammenbleiben.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Drei Bissen vom Apfel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1968

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Bissen vom Apfel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.