#dreckshure

B 2021 (#SalePute, 65 Min.)
  • Dokumentation
Seit über 15 Jahren ertragen die Journalistinnen Myriam Leroy (li.) und Florence Hainaut (re.), was ihnen lange als Schattenseite ihrer Tätigkeit verkauft wurde. Wer nicht mit Frauenhass und Cybergewalt umgehen könne, der müsse eben den Beruf wechseln. – Bild: Romain Garcin /​ © Romain Garcin
Seit über 15 Jahren ertragen die Journalistinnen Myriam Leroy (li.) und Florence Hainaut (re.), was ihnen lange als Schattenseite ihrer Tätigkeit verkauft wurde. Wer nicht mit Frauenhass und Cybergewalt umgehen könne, der müsse eben den Beruf wechseln.

Die Dokumentation zeigt anhand zahlreicher Beispiele von Hasskommentaren das ganze Ausmaß geschlechtsspezifischer Gewalt, die im Internet mehr oder weniger ungestraft ausgeübt wird. Sie geht der Frage nach, warum die Unterdrückung von Minderheiten im Internet auf fruchtbaren Boden fällt, und wer die Profiteure sind. Es kommen Frauen aus verschiedenen Ländern und diversen Lebenswelten zu Wort. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere23.06.2021arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mi 27.07.2022
21:50–22:45
21:50–
Mi 23.06.2021
21:50–23:00
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn #dreckshure online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.