Die zweite Frau

TR 1990 (Berdel, 85 Min.)
  • Drama
  • Familienfilm

Weil seine Frau ihm bislang „nur“ sechs Töchter geboren hat, beschließt Ömer, eine zweite Frau ins Haus zu holen. Da er den Brautpreis nicht bezahlen kann, verspricht er seine älteste Tochter dem Bruder seiner zukünftigen Braut. Alle versuchen, Ömer von seinem Plan abzuhalten, doch er setzt sich durch. Die Ironie des Schicksals will es , dass alles Leid der Frauen umsonst ist … (Text: Einsfestival)

Der Film ist eine anrührende, kritische Auseinandersetzung mit der Rolle der Frau in der bäuerlichen Gesellschaft der Türkei, inszeniert von einem der profiliertesten Regisseure des Landes und besetzt mit gefeierten türkischen Stars. (Text: Einsfestival)

Internationaler Kinostart1990

Originalsprache: Türkisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 19.08.2001
02:25–03:50
02:25–
Mi 01.08.2001
20:15–21:39
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die zweite Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.