Die verborgene Festung

J 1958 (隠し砦の三悪人, 139 Min.)
  • Drama
  • Abenteuer
General Rokurota Makabe (Toshiro Mifune) hat den Krieg überlebt. Er macht sich auf eine gefahrvolle Reise … – Bild: Toho Production /​ © Toho Production
General Rokurota Makabe (Toshiro Mifune) hat den Krieg überlebt. Er macht sich auf eine gefahrvolle Reise …

Japan im 16. Jahrhundert: Die Bauern Tahei und Matashichi sind auf der Flucht. Im Bürgerkrieg kämpften sie für die Armee des Akizuki-Clans, der jedoch besiegt wurde. Nun wollen sie dem General Rokurota Makabe dabei helfen, eine Ladung Gold durch Feindesland zu schmuggeln. Was sie nicht wissen: Die stumme Frau, die sie begleitet, ist die Prinzessin Yuki, die der General in Sicherheit bringen will. (Text: arte)

Mit einem Werk von gut 30 Spielfilmen, für das er 1990 mit einem Ehrenoscar ausgezeichnet wurde, ist Akira Kurosawa (1910–1998) einer der einflussreichsten Regisseure aller Zeiten. Nach den beiden eher finsteren Dramen „Das Schloss im Spinnwebwald“ (1957) und „Nachtasyl“ (1957) lieferte Akira Kurosawa mit „Die verborgene Festung“ ein unterhaltsames Samurai-Abenteuer. Bei den Filmfestspielen in Berlin 1959 erhielt er dafür den Silbernen Bären. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem „Krieg der Sterne“. (Text: arte)

Internationaler Kinostart25.12.1958

Originalsprache: Japanisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 10.08.2020
22:45–01:00
22:45–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verborgene Festung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.