Die Traumfrau

D 1978 (86 Min.)
  • TV Movie
  • Komödie

Ein Fernsehautor schreibt schon seit acht Jahren an einer Serie. Der Erfolg zwingt ihn, immer neue Geschichten zu erfinden. Doch eines Tages fällt ihm absolut nichts mehr ein. In dieser misslichen Situation verselbständigen sich seine Hauptfiguren, allerding nur für ihn selbst sicht- und hörbar. Seine Gespräche mit diesen Figuren stiften einige Verwirrung: Seine Frau wird eifersüchtig, denn sie argwöhnt, dass ihr Mann seine „Traumfrau“ gefunden hat. Sein Freund will dem Fernsehautor helfen und kann für ihn zwei Urlaubsmonate erwirken. In der Zwischenzeit soll eine hübsche, begabte junge Dame an der Serie schreiben. Sie sieht die Phantasiefiguren der Serie ebenfalls und verliebt sich prompt in den Hauptdarsteller … (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere16.08.1978ARD

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 07.06.2001
20:15–21:41
20:15–
Mi 16.08.1978

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Traumfrau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.