Die Tochter des Brunnenbauers

    F 1940 (La Fille du Puisatier, 139 Min.)
    • Liebesfilm
    • Drama
    Pascal (Raimu) ist ein liebenswürdiger, witziger und charmanter Brunnenbauer, der seine sechs Töchter über alles liebt. Doch wird er leider nicht vor der Schande verschont, die ihm Patricia (Josette Day), seine Älteste, bereitet. – Bild: arte
    Pascal (Raimu) ist ein liebenswürdiger, witziger und charmanter Brunnenbauer, der seine sechs Töchter über alles liebt. Doch wird er leider nicht vor der Schande verschont, die ihm Patricia (Josette Day), seine Älteste, bereitet.

    Patricia, die Tochter des Brunnenbauers Amoretti, verliebt sich in Jacques, von dem sie schon bald ein Kind erwartet. Noch bevor sie ihm davon berichten kann, wird er zum Militär eingezogen. Der Gehilfe Félipe ist ebenfalls in Patricia verliebt und möchte ihr aus der misslichen Lage helfen. Doch Patricia lehnt ab und sieht sich gezwungen, die Schwangerschaft Jacques’ Eltern zu beichten. (Text: arte)

    Originalsprache: Französisch

    Alternativtitel: The Well-Digger’s Daughter

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Sa 15.02.2020
    00:15–02:40
    00:15–
    (OmU)
    Mi 22.01.2020
    23:00–01:25
    23:00–
    (OmU)

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tochter des Brunnenbauers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.