Die Tochter der Lüge

MEX 1951 (La hija del engaño, 78 Min.)
  • Drama
  • Komödie

Don Quintin ist ein ehrenwerter kleiner Angestellter, der von Anfang an zugibt: „Alles, was ich mache, ist falsch.“ Seine Frau ist ihm untreu. Als er sie hinauswirft, offenbart sie ihm, dass er nicht der Vater ihrer Tochter Marta ist. Er beschließt, das Kind Lencho, einem Trunkenbold, und dessen Frau zu überlassen. Die beiden stimmen zu, Marta zusammen mit ihrer gleichaltrigen Tochter Jovita aufzuziehen. Von diesem Augenblick an verändert sich Don Quintin, er wird leicht erregbar, boshaft und verbittert.

Ihm gehört ein Cabaret. Als seine Frau kurz vor ihrem Tod zugibt, dass Marta doch sein Kind ist, beginnt er, sie zu suchen. Doch inzwischen sind Jahre vergangen. Marta ist erwachsen, sie hat ihre Adoptiveltern verlassen und ihren Freund Paco geheiratet. Don Quintin verschafft Jovita einen Starauftritt in der Hoffnung, Marta würde kommen, um Jovitas Auftritt zu sehen. Doch in der Zwischenzeit befehden sich Paco und Don Quintin heftig, und es hat den Anschein, als würde ihr Streit blutig enden. Als Don Quintin jedoch entdeckt, dass Paco der Mann seiner Tochter ist, lässt er den Streit. (Text: NDR)

Internationaler Kinostart1951

Originalsprache: Spanisch

Sendetermine

So 27.02.2000
23:45–01:00
23:45–
Mo 21.02.2000
02:30–03:50
02:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tochter der Lüge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.