Die Theorie von Allem

D / A / CH 2023 (118 Min.)
  • Thriller

1962: Johannes Leinert (Jan Bülow) reist zusammen mit seinem Doktorvater in die Schweizer Alpen, um in einem luxuriösen Hotel an einem Physikkongress teilzunehmen. Ein iranischer Wissenschaftler möchte dort eine „bahnbrechende Theorie der Quantenmechanik“ vorstellen, ist aber nach Ankunft aller Teilnehmenden nicht mehr auffindbar. Die Physiker wenden sich dem Skifahren zu, während Johannes im Hotel an seiner Doktorarbeit sitzt. Dabei lernt er eine geheimnisvolle Jazzpianistin kennen, die Dinge über ihn weiß, von denen er dachte, niemand außer ihm könnte sie wissen. Als diese Dame verschwindet und einer der deutschen Physiker tot aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse und immer mehr Geheimnisse türmen sich auf. (Text: JN)

Deutscher Kinostart26.10.2023

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Theorie von Allem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.