Die Teufelsinseln: Eine Reise ins Alcatraz des Dschungels

F 2007 (70 Min.)
  • Dokumentation

Um jenen zu ehren und Forschung, Lehre und Erhaltung schützenswerter Orte zu fördern, hat Jeauffre in Paris und Los Angeles die Non-Profit-Organisation Jules Verne Adventures ins Leben gerufen, die von Jacques-Yves Couseau kuratiert und u. a. von James Cameron unterstützt wird. Das filmische Ergebnis: Dokumentarische Reisen an die Grenzen der Welt und unserer Vorstellungskraft, faszinierende Trips zwischen fantastischer Literatur und noch fantastischerer Realität. Wer hier seine Strafe verbüßen musste, erlebte die Hölle auf Erden: Gefängnisinseln, die wie das berüchtigte Devil’s Island vor der südamerikanischen Atlantikküste ein Paradies vorgaukeln, aber die Hölle sind. Mit der Jules Verne-Mission werden die letzten Geheimnisse dieser Inseln erforscht. (Text: tm3)

Deutsche TV-Premiere09.04.2015Family TV

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Do 09.04.2015
21:00–22:10
21:00–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Teufelsinseln: Eine Reise ins Alcatraz des Dschungels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.