Die Sehnsucht der Falter
- CDN 2011 (The Moth Diaries, 85 Min.)
- Horror
- Drama

Die 16-jährige Rebecca besucht das noble Mädchen-Internat Brangwyn. Nach dem Selbstmord ihres Vaters sind es vor allem ihre beste Freundin Lucy und der attraktive Literaturlehrer Mr. Davies, die die Schülerin auf andere Gedanken bringen. Alles ändert sich, als die mysteriöse Ernessa an der Schule aufgenommen wird und sich besonders für Lucy interessiert. Diese beginnt sich zu verändern und verbringt kaum noch Zeit für Rebecca. Als es im Internat zu rätselhaften Todesfällen kommt verdächtigt Rebecca Ernessa, ein Vampir zu sein. Doch niemand will dem Mädchen Glauben schenken. (Text: RTL Zwei)
Am noblen Mädcheninternat zu Brangwyn werden aus höheren Töchtern gebildete Ladies geschmiedet. Die 16-jährige Rebecca muss den Suizid des Vaters verkraften, hilfreich wirken dabei Rebeccas beste Freundin Lucie und der attraktive Literaturlehrer Mr. Davies. Dann aber taucht Ernessa an der Schule auf und weckt mit ihrem ätherischen Wesen das Interesse von Lucie und Davies. Als Rebecca die Rivalin im Verdacht hat, ein Vampir zu sein, schenkt ihr niemand Glauben. Trotz rätselhafter Todesfälle … Poetischer Fantasy-Film für „Twilight“-Fans. (Text: 5+)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sehnsucht der Falter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail