Die Rache der Schwarzen Spinne

USA 1958 (Earth vs. the Spider‎, 75 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction

Jack Flynn fährt nachts auf einem Highway nach Hause. Er will seiner Tochter Carol zum Geburtstag ein Armband schenken. Doch es kommt zu einem Zusammenstoß. Als am nächsten Morgen Carol sieht, dass ihr Vater noch nicht zu Hause ist, macht sie sich mit ihrem Freund Mike auf die Suche nach ihm. Schon bald entdecken sie das Unfallwrack und finden auch das Armband. Doch von Carols Vater fehlt jede Spur. Sie suchen die Umgegend ab und stoßen auf eine Höhle. In der Höhle finden sie das Netz einer gigantischen Spinne, von der die beiden auch sofort angegriffen werden. Sie können jedoch aus der Höhle entkommen. Carol und Mike versuchen, Sheriff Cagle von der Riesenspinne zu überzeugen. Der Lehrer Mr. Kingman interveniert und der Sheriff sucht mit Carol und Mike die Höhle auf. In der Höhle finden sie die ausgesaugte Leiche von Carols Vater. Ein Angriff der Spinne überzeugt nun auch den Sheriff, der dem Untier mit Riesenmengen von DDT zu Leibe rücken will. Tatsächlich lähmt das DDT die Spinne, die nun in die Stadt geschafft wird. In der Schule will Mr. Kingman sie untersuchen. In der Schule trainiert gerade eine Tanzgruppe für eine Aufführung. Die Riesenspinne erwacht, die Kinder fliehen voller Panik, der Hausmeister wird von der Spinne getötet. Bevor die Spinne sich auf den Weg zu ihrer Höhle macht, durchquert sie die Stadt und tötet dabei mehrere Bewohner. Als die Spinne Mrs. Kingman und ihr Baby bedroht, wird sie von dem ihr folgenden Mr. Kingman abgelenkt, der mit seinem Auto gegen eines ihrer Beine fährt. Mr. Kingman lockt die Spinne aus der Stadt. Der Sheriff will die Spinne mit Dynamit bekämpfen, die von der Explosion in ihrer Höhle begraben werden soll. Doch in der Höhle befinden sich nun Carol und Mike, die das Armband suchen, das Carol bei der Flucht aus der Höhle verloren hat. Die Spinne jagt die beiden bis auf einen Felsvorsprung. Kingman kommt den beiden zu Hilfe. Er wirft Mike ein paar Elektroden zu und schaltet sie ein. Die Spinne bekommt einen elektrischen Schlag, der sie vom Felssims fegt. Das Untier fällt in den Abgrund und wird von Stalagmiten am Boden aufgespießt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Rache der schwarzen Spinne aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1958

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mo 22.02.1999
02:45–04:00
02:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rache der Schwarzen Spinne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.