Die Peter Alexander-Gala

A 2021 (80 Min.)
  • Show
Peter Fässlacher – Bild: ORF/​Roman Zach-Kiesling
Peter Fässlacher

Kein Name strahlt im deutschsprachigen Showbusiness heller als der von Peter Alexander. Über Jahrzehnte spielte er sich mit seinen vielen Talenten in die Herzen eines Millionenpublikums: mit Chansons, Wiener Liedern, Operettenmelodien, Gags und Parodien. Peter Alexanders Fangemeinde ist kaum geschrumpft in den zehn Jahren seit seinem Tod. Zum heurigen zehnten Todestag zeigt ORF III die große Peter Alexander Tribute Show. Lieder wie Die süßesten Früchte, Ich zähle täglich meine Sorgen, Sag zum Abschied leise Servus, Sag mir quando sag mir wann, Der Papa wird’s schon richten und Komm und bedien’ dich machte er mit seiner Interpretation unsterblich.

In der Show lässt Bühnenkünstler Norbert Oberhauser, bekannt von „Studio 2“ und der Band „The Rats are back“, diese Melodien in Peter Alexander Manier neu erklingen. Begleitet wird er im Wiener Radiokulturhaus von der Pepe Allstar Band. Peter Fässlacher lädt prominente Freunde und Wegbegleiter von Peter Alexander ein, die sich an den Star erinnern. Und in Originalausschnitten aus dem Archiv zeigt sich Peter Alexander auch persönlich mit einigen Highlights. R: René Rusch (Text: ORF)

Sendetermine

Sa 07.01.2023
04:20–05:25
04:20–
Fr 06.01.2023
20:15–21:25
20:15–
So 14.02.2021
20:15–21:25
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Peter Alexander-Gala online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.