Die Löwin

    D 2011 (90 Min.)
    • Melodram
     – Bild: ZDF und Umberto Adaggi

    Nach langen Jahren in Deutschland kehrt die junge Ärztin Lena zum ersten Mal zurück nach Südafrika, dem Ort ihrer Kindheit. Dort entschlüsselt sie das Geheimnis, das ihre Familie zerstörte. Ihr Großvater Jo, auf dessen Farm sie mit ihren Eltern gelebt hat, ist sterbenskrank. Lena will den eigenwilligen alten Großwildjäger dazu überreden, sich in Deutschland behandeln zu lassen. Doch es kommt anders als geplant, denn Jo hält eine Überraschung bereit. Lena soll die Leitung einer neuen Stiftung übernehmen, die sich der Pflege und Auswilderung der inzwischen vom Aussterben bedrohten Löwen widmet. Ausgerechnet ihr Kindheitsfreund Daniel arbeitet als „Löwenflüsterer“ mit den Tieren.
    Die erneute Konfrontation mit den majestätischen Raubkatzen, zu denen auch sie als Kind einen besonderen Zugang hatte, ist für Lena ein Schock und ruft lang verdrängte Erinnerungen in ihr wach – Erinnerungen an ein Paradies, das sie damals auf schmerzliche Weise für immer verlor. Doch was hat es wirklich auf sich mit der Vergangenheit, über die Mutter und Großvater nie haben sprechen wollen? Schritt für Schritt entschlüsselt Lena das schreckliche Geheimnis, das ihre Familie zerstörte – und beginnt dabei ihr ganzes bisheriges Leben infrage zu stellen. (Text: 3sat)

    Deutsche TV-Premiere02.01.2012ZDF

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Sa 17.06.2017
    17:25–19:00
    17:25–
    Mo 02.01.2012
    20:15–21:45
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Löwin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.