Die Liebe einer Spionin

    USA 1990 (The Rose And The Jackal)
    Spielfilm (95 Min.)
    Allan Pinkerton ist in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts für die Sicherheit des neugewählten Präsidenten Abraham Lincoln verantwortlich. Kurz vor Ausbruch des Bürgerkrieges gründet er den Secret Service, der hauptsächlich die Gegenspionage bekämpfen soll. Bei einer Gesellschaft verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne und vermögende Witwe Rose O’Neill Greenhow und auch sie scheint nicht abgeneigt. Allerdings ist sie eine glühende Südstaatlerin, die die militärischen Pläne des Nordens geschickt ausspioniert. Als Allan ihr auf die Schliche kommt, lässt er sie – im Widerstreit zwischen Gefühl und Pflichtbewusstsein – verhaften und in ein Gefängnis für Kriegsgefangene aus dem Süden einliefern. Da sie sich weigert, ihren Idealen abzuschwören und ihre Geheimnisse preiszugeben, wird sie wegen Hochverrats zum Tode verurteilt. Und ausgerechnet Allan soll die Hinrichtung überwachen … (Text: tm3)
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mo 12.06.2000
    08:20–09:55
    08:20–TV Berlin
      So 11.06.2000
    14:55–16:30
    14:55–TV Berlin

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Liebe einer Spionin im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.