Die Letzten werden die Ersten sein

D 1957 (90 Min.)
  • Drama

Der promovierte Philosoph Lorenz Darrandt war lange Jahre in Kriegsgefangenschaft. Die dort gemachten Erfahrungen haben ihn aufs Tiefste verstört und er hat Mühe, im Nachkriegsdeutschland Fuß zu fassen. Hoffnung schöpft er, als er sich in die hübsche Wanda verliebt. Wanda ist jedoch eine frühere Prostituierte und ihr früherer Zuhälters versucht sie zurückzugewinnen. Lorenz bringt den Zuhälter um. Ludwig Darrandt, der ältere Bruder von Lorenz und ein erfolgreicher Rechtsanwalt, gelingt es, einem unschuldigen Bettler den Mord in die Schuhe zu schieben. Dieser wird verurteilt und muss ins Gefängnis. Lorenz hat nun nichts mehr zu befürchten. Die Gewissensbisse treiben ihn und Wanda jedoch in den Selbstmord.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Letzten werden die Ersten sein aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart27.06.1957

Sendetermine

Fr 28.05.1999
09:05–10:35
09:05–
Do 19.02.1998
09:05–10:35
09:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Letzten werden die Ersten sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.