Die letzten Schilfboot-Fischer von Huanchaco

D 2022 (43 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
  • Wirtschaft
Mit seinem Caballito geht Lorenzo aufs Meer zum Fischen. – Bild: SWR/​Susanne Brand /​ © SWR/​Susanne Brand
Mit seinem Caballito geht Lorenzo aufs Meer zum Fischen.

Lorenzo Ucañan ist einer der letzten Schilfbootfischer von Huanchaco, einem Fischerort an der Nordwestküste Perus. Sein Schilfboot, das Caballito, baut er selbst. Doch als Fischer kann er seine Familie nicht mehr ernähren. Seine Söhne möchten deshalb ihr Geld lieber als Surflehrer verdienen und den Ort zu einem modernen Surfspot entwickeln, der Touristen anzieht … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere2024Deutsche Premiere28.05.2023arte.tv
Alternativtitel: Die perfekte Welle – Surfende Schilfboot-Fischer im peruanischen Huanchaco

Sendetermine

Sa 19.08.2023
18:30–19:20
18:30–
So 13.08.2023
19:30–20:15
19:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzten Schilfboot-Fischer von Huanchaco online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.