Die Lederjungen

GB 1964 (The Leather Boys, 108 Min.)
  • Drama
  • LGBTIQ

Der junge Kraftfahrzeugmechaniker und begeisterte Motorradfahrer Reggie heiratet die noch minderjährige Dot, weil sie ihm gefällt und sie bisher viel Spaß miteinander gehabt haben. Doch in der Enge ihrer Einzimmerwohnung muss er erkennen, dass eine Ehe mehr ist als nur ein bisschen „Spaß-Miteinander-Haben“. Die Reibereien mit der noch unreifen Dot treiben Reggie schließlich aus dem Haus. Gemeinsam mit seinem gleichgesinnten Freund Pete kommt er bei seiner Großmutter unter, bis es ihn eines Tages wieder nach Hause treibt zu der ihm angetrauten Frau. Zu seinem Entsetzen findet er jedoch im Bett der über ihn enttäuschten Dot einen anderen Mann. Pete, der schon um den verlorenen Freund in Trauer verfallen war, hat ihn bald wieder – bis zu jenem Augenblick, als Reggie erkennen muss, dass Petes Abneigung gegenüber Frauen durch dessen homophile Veranlagung bedingt ist.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Lederjungen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1964

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Lederjungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.