Die Kunsthändler

FIN 2010 (Taulukauppiaat, 65 Min.)
  • Film

Luukkonen, eine raubeinige Landschaftsmalerin, der 18-jährige Toni und sein etwas schwerfälliger Stiefvater Emppu sind in Finnland unterwegs, um Bilder zu verkaufen. Luukkonen malt, Toni ist der Fahrer und Emppu verkauft die Bilder. Für Toni ist es der erste richtige Job und eine Chance, etwas Geld zu sparen, bevor er seinen Militärdienst absolvieren muss. Emppu hat Schulden zu bezahlen und für Luukkonen geht es in vielerlei Hinsicht ums Überleben, da sie an Krebs erkrankt ist. Doch als Emppu seine beiden Weggefährten betrügt, kommt es zum Bruch. Der junge und loyale Toni beschließt, weiterhin mit der cholerischen Malerin zu reisen und den Militärdienst nicht anzutreten.

Die Reise mit der unangepassten, aber auch verletzlichen und unbeholfenen Frau wird zur Reifeprüfung. Im gleißenden Licht der vereisten Landschaft Ostfinnlands und der Neonröhren unpersönlicher Hotels, Supermärkte und Bürovorzimmer suchen Juho Kuosmanens unkonventionelle Figuren einen Weg, um ihr Leben zu meistern. Dank ihres trockenen Humors und unerschütterlichen Lebenswillens erweisen sich die selbst ernannten Kunsthändler als Lebenskünstler. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.10.2010arte

Sendetermine

So 03.06.2012
05:00–06:00
05:00–
Sa 19.05.2012
00:05–01:05
00:05–
Mo 18.10.2010
23:50–00:55
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kunsthändler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.