Die Kolonie

    D 1987
    Drama (100 Min.)
    Nicole Brunner ist in Chile in die Fänge der deutschen Sekte „Colonia Dignidad“ geraten, die mit Drogen handelt. Als sie es schafft, ihrem Vater eine Nachricht mit der Bitte um Hilfe zukommen zu lassen, reist er in das südamerikanische Land, in dem Augusto Pinochet und seine Militärdiktatur das Sagen haben. Tief besorgt setzt er alles daran, seine Tochter zu retten, aber anstatt ihm zu helfen, wird er von den chilenischen Behörden hingehalten und behindert. Tatsächlich kommt es dann aber in einem Lager doch noch zu einem Treffen zwischen Vater und Tochter, wobei Karl Brunner erkennen muss, dass er keine Chance hat, sein Kind mit nach Hause nehmen zu können. Vater und Tochter sind zu Marionetten in einem schrecklichen Spiel geworden.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Kolonie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Deutscher Kinostart15.10.1987

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Kolonie im Fernsehen läuft.