Die Käserei in Goldingen

CH 2010 (91 Min.)
  • Melodram
Die Käserei in Goldingen – Bild: SRF2
Die Käserei in Goldingen

Es läuft nicht gut in der alten Käserei von Hans Güntisberg (Herbert Leiser). Der Witwer muss um jeden Kunden kämpfen, und jetzt geht auch noch sein langjähriger Mitarbeiter in Pension. Hans’ Tochter Maria (Rebecca Indermaur) macht sich Sorgen. Sein Schwiegersohn Franz (Leonardo Nigro), Kommunikationsbeauftragter in der nahen Grosskäserei, bietet ihm eine Stelle an. Aber Hans will nicht. Sein Lebtag war er sein eigener Herr und Meister und als solcher wird er auch „den Löffel abgeben“. Da findet er eines Morgens einen Fremden (Alois Moyo) im Geissenstall. Der Mann heisst Rashid Mahmadou und hat eine schwere Erkältung. Mit dem Gewehr in der Hand „verhört“ Hans den Kranken und erfährt, dass Rashid illegal in die Schweiz gekommen ist.

Er will hier Geld verdienen für die Augenoperation seiner Tochter. Maria überredet ihren Vater, Rashid solange Unterschlupf zu gewähren, bis es ihm wieder besser geht. Rashids Anwesenheit tut Hans gut. Der alte Käser taut auf und entwickelt neue Ideen für seinen Betrieb. Auch Rashid kommt wieder auf die Beine. Kurzfristig springt er sogar bei Hans in der Käserei ein, um sich für die Gastfreundschaft zu revanchieren. Hans’ Enkelin Mirjam (Paula Blaser), die immer ein bisschen Angst hatte vor ihrem Grossvater, besucht die beiden nun oft und gerne. Ein frischer Wind weht durch die alte Käserei. Da kündigt der wichtigste Kunde seinen Auftrag. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart2010

Originalsprache: Schweizerdeutsch

Sendetermine

Mi 17.04.2024
20:25–22:05
20:25–
Mi 12.01.2022
20:10–21:50
20:10–
So 10.06.2012
20:05–21:45
20:05–
Do 01.12.2011
00:10–01:40
00:10–
Mi 30.11.2011
20:05–21:35
20:05–
So 05.12.2010
20:05–21:50
20:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Käserei in Goldingen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.