Die Hündin

F 1931 (La Chienne, 91 Min.)
  • Tragikomödie
Maurice (Michel Simon) malt in seiner Freizeit – und das nicht mal schlecht. Doch seine Frau hält es für Zeitverschwendung, und seine Affäre Lucienne verkauft die Bilder unter ihrem Namen. – Bild: ARTE France /​ © Les Films du Jeudi
Maurice (Michel Simon) malt in seiner Freizeit – und das nicht mal schlecht. Doch seine Frau hält es für Zeitverschwendung, und seine Affäre Lucienne verkauft die Bilder unter ihrem Namen.

Der Angestellte Maurice Legrand ist ein Mann mit Anstand. Doch wegen dieser Eigenschaft stößt er überall auf Unverständnis und Hohn. Seine Kollegen belächeln ihn als Langweiler, und seine Frau schwärmt ihm von ihrem verstorbenen ersten Mann vor. Eines Nachts begegnet Maurice auf der Straße der Prostituierten Lucienne, die von ihrem Zuhälter Dédé geschlagen wird. Er hilft ihr, verliebt sich und fängt eine Affäre mit ihr an. Schon bald überschüttet er sie mit Geschenken, nicht ahnend, dass er auch von ihr für seine Gutmütigkeit ausgenutzt wird … (Text: arte)

Internationaler Kinostart1931

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 09.05.2017
00:15–01:50
00:15–
(OmU)
Do 08.10.1998
01:10–02:42
01:10–
Fr 25.09.1998
01:20–02:55
01:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    kommt heute 23.06 im Orig & Ut. auf TV5

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hündin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.