Die Hochstapler – Wie man andere belügt, betrügt und manipuliert
Die Hochstapler – Wie man andere belügt, betrügt und manipuliert
D 2006 (Die Hochstapler, 85 Min.)
Dokumentation
Jürgen H. verkaufte Anteile eines Vermögens, das es nicht gab. Er besaß einen Learjet, mehrere Häuser und die Gunst der besten Kreise Hamburgs, die er um mehrere Millionen Mark erleichterte.
Bild: BR
Unter dem Vorwand, den ‚Berufsstand‘ des Hochstaplers zu verteidigen, setzt er sich mit bestimmten Klischees auseinander, die in unserer Zeit eine wachsende Bedeutung haben und die letztlich der Ausgangspunkt für jede Hochstapelei sind. So kommen im Film auch einige Menschen zu Wort, die selbst zum Kreis der Kriminellen gehört haben und die Vergangenheit vor der Kamera gerne noch einmal aufleben lassen. (Text: One)
Deutsche TV-Premiere27.06.2009Bayerisches FernsehenDeutscher Kinostart26.04.2007
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hochstapler - Wie man andere belügt, betrügt und manipuliert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.