Die Grube

LV 2020 (Bedre, 90 Min.)
  • Drama
Markuss (Damir Onackis) ist einsam. – Bild: NDR/​Arsenal Filmverleih GmbH
Markuss (Damir Onackis) ist einsam.

Markuss lebt bei seiner Großmutter auf dem Land. Freunde hat er hier keine. Nachdem er einem Nachbarmädchen übel mitgespielt hat, wendet sich das ganze Dorf gegen ihn. Trost findet er im Malen von Bildern. Eines Tages stößt er in einer Scheune im Wald auf einen Mann, dem sein Vater früher dabei geholfen hat, ein mehrfarbiges Glasfenster einzubauen. Markuss freundet sich mit dem „Seemann“ an und kommt bei der Vollendung des Kunstwerks hinter manches Familiengeheimnis. (Text: NDR)

Deutsche TV-Premiere23.10.2021NDRDeutscher Kinostart07.10.2021Internationaler Kinostart1981

Originalsprache: Lettisch

Alternativtitel: The Pit

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 31.10.2023
02:55–04:45
02:55–
So 30.10.2022
00:45–02:35
00:45–
Sa 23.10.2021
23:45–01:35
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Grube online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.