Die große Leidenschaft

GB 1949 (The Passionate Friends, 97 Min.)
  • Drama

Mary Justin ist hin- und hergerissen zwischen zwei Männern: einerseits ihrem jetzigen Ehemann Howard Justin und andererseits ihrer Jugendliebe Steve Stratton. Denn während eines Ferienaufenthalts in der Schweiz kommen Marys Erinnerungen an ihre Liebesgeschichte mit Steven wieder hoch, die in Rückblenden erzählt wird. Neun Jahre zuvor hatte sich Mary gegen eine Beziehung mit Steven entschieden, doch als sie ihm nun prompt am nächsten Tag in ihrem Hotel zufällig begegnet, gerät ihre Gefühlswelt aufs Neue komplett durcheinander. Für welchen Mann wird sich Mary dieses Mal entscheiden? (Text: arte)

Basierend auf der 1913 erschienenen Vorlage von H. G. Wells, wurde „Die große Leidenschaft“ von der Kritik für seine überzeugende Kameraführung und Tonspur sowie die starke Besetzung gelobt. Vor allem Leans Kunstfertigkeit als Regisseur wurde hervorgehoben. Für die Außenszenen dienten u.a. der Lac d’Annecy und Chamonix in Frankreich als Kulisse. Der Film hatte 1949 in Cannes seine Premiere. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1949

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 25.03.2022
14:15–16:00
14:15–
Mo 07.03.2022
14:15–16:00
14:15–
Mo 11.05.1998
02:15–03:45
02:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.