Die Finanzen des Großherzogs

    D 1924 (77 Min.)
    • Stummfilm
    • Komödie
     – Bild: arte

    Der über die friedliche Mittelmeerinsel Abacco regierende Don Ramon sieht sich mit leerer Staatskasse, einem skrupellosen Schuldeneintreiber und hinterhältigen Industriellen konfrontiert. Eine Ehe mit der russischen Großfürstin Olga könnte den liebenswürdigen Regenten noch retten – wäre da nicht Olgas Bruder, der die Heirat verhindern möchte. Zum Glück taucht der mysteriöse Abenteurer Philipp Collins auf, der seine ganz eigenen Pläne hat… ARTE zeigt Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm aus dem Jahr 1924 in Erstaufführung der restaurierten neuvertonten Fassung. (Text: arte)

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mi 31.12.2008
    03:30–05:00
    03:30–
    Mo 29.12.2008
    23:40–01:00
    23:40–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Finanzen des Großherzogs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.