Die falsche Spur

USA 1981 (Prime Suspect, 92 Min.)
  • Drama
  • Justizfilm
  • TV Movie
  • Thriller

Familienvater Frank Staplin gerät urplötzlich in Verdacht, ein lang gesuchter Serienkiller zu sein. Noch bevor sich irgendwelche Beweise finden lassen, wird er von der Presse vorverurteilt. Bald steht für alle fest, dass er der Mädchenmörder ist! (Text: RTL2)

Regisseur Noel Black, der sowohl die amerikanische wie die irische Staatsbürgerschaft besitzt, arbeitete vornehmlich für TV-Produktionen. So zeichnet er u.a. für Folgen von „Kojak“, „Quincy“ und „Twilight Zone“ verantwortlich. Außerdem inszenierte er packende Fernsehfilme wie „Bis der Tod euch scheidet“ (1985) und „Die Vergewaltigung des Richard Beck“ (1985). Hauptdarsteller Mike Farrel kennen Fernsehzuschauer vor allem als ‚Captain B.J. Hunnicut‘ aus der Kultserie „M*A*S*H“. In der Rolle der engagierten Journalistin brilliert Darstellerin Teri Garr. Kein Geringerer als Oscar-Preisträger Jack Nicholson verhalf ihr einst zum nötigen Karriereschub, als er ihr 1974 eine Rolle in „The Conversation“ beschaffte. Der endgültige Durchbruch folgte 1982 mit Sydney Pollacks Komödie „Tootsie“. Für ihre Darstellung von Dustin Hoffmanns neurotischer Freundin wurde sie mit einer Oscar-Nominierung geehrt. Sie war außerdem in Stephen Spielbergs „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ (1977), der Science-Fiction-Parodie „Mom und Dad retten die Welt“ (1992) und der Klamotte „Dumm und Dümmer“ (1994) zu sehen. Die in England geborene Veronika Cartwright absolvierte ihre ersten Filmauftritte bereits als Kind. So spielte sie unter anderem in dem Hitchcock-Klassiker „Die Vögel“ von 1963 mit. Zu ihren weiteren Produktionen gehören u.a. „Die Körperfresser kommen“ (1978), „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ (1979), „Die Hexen von Eastwick“ (1987) und „Candyman 2 – Die Blutrache“ (1995). (Text: RTL2)

Deutscher Kinostart16.05.1995

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 19.10.2000
03:40–05:35
03:40–
Fr 11.08.2000
01:55–03:50
01:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die falsche Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.