Die Ermordung Matteottis

    I 1973 (Il Delitto Matteotti, 115 Min.)
    • Drama

    Der sozialistische Abgeordnete Giacomo Matteotti erhebt am 30. Mai 1924 seine Stimme gegen Ministerpräsident Benito Mussolini. Er sagt dem Faschisten auf den Kopf zu, dass er seinen Wahlsieg nur mit Terror, Gewalt und Fälschung der Ergebnisse errungen habe. Mussolini reagiert auf die verbale Attacke mit undurchdringlicher Miene – zehn Tage später wird Matteotti auf offener Straße ermordet. Die Faschisten beginnen mit der Zerschlagung der Opposition und der Pressefreiheit… (Text: kabel eins Classics)

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mi 02.01.2008
    15:10–17:05
    15:10–
    Di 18.12.2007
    23:45–01:40
    23:45–
    Di 04.12.2007
    18:10–20:15
    18:10–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ermordung Matteottis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.