Die Doppelgänger

I / E / GB 1967 (Colpo maestro al servizio di Sua Maestà Britannica, 90 Min.)
  • Thriller

Mr. Bernard, Kopf einer Verbrecherbande, erpresst den Filmschauspieler Arthur Lang, damit dieser bei einem großen Coup eine wichtige Rolle übernimmt: Lang soll als Doppelgänger des englischen Beamten Owen fungieren, um Zugang zu einem Tresor mit wertvollen Diamanten zu bekommen. Mit Hilfe zweier Spezialisten, die in den Tresorraum vorstoßen, gelingt der Coup tatsächlich. Doch kaum wägt sich die Bande in Sicherheit, wird sie von der Polizei überrascht. Mr. Bernard entpuppt sich als Chef einer Spionage-Einheit, der testen wollte, wie leicht das Sicherheitssystem der Bank zu knacken ist.

Um die Drahtzieher eines skrupellosen Schmugglerrings dingfest zu machen, engagiert der Geheimdienst Arthur Lang, seine Rolle als Owen weiterzuspielen. Der Schauspieler findet sich bald in einem höchst gefährlichen Spiel wieder, bei dem allerdings nicht mit Platzpatronen geschossen wird. Schon bald flie-gen dem Doppelgänger die Kugeln um die Ohren und Lang muss aufpassen, nicht an Bleivergiftung zu sterben. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1967

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 26.09.2005
22:40–00:20
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Doppelgänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.