Die Dame im Auto mit Brille und Gewehr

F / USA 1970 (La Dame dans l’auto avec des lunettes et un fusil, 105 Min.)
  • Drama

Eine junge Frau soll das Auto ihres Chefs zum Flughafen bringen. In dem Kofferraum befinden sich eine Leiche und Gewehr, was die Heldin Danielle aber zunächst nicht weiß. Sie wird zum Spielball eines finsteren Komplotts: An einer Tankstelle wird „Dany“ auf der Toilette überfallen und jemand bricht ihr die linke Hand. Dann behaupteten mehrere Leute, dass sie wenige Stunden zuvor, in umgekehrter Richtung fahrend gesehen worden sei, obwohl sie dort nicht gewesen ist. Als sie schließlich in ihrem Kofferraum den Toten findet, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln …

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Dame im Auto mit Brille und Gewehr aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart25.03.1970Internationaler Kinostart1970

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Dame im Auto mit Brille und Gewehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.