Die Adern der Welt

    D / MNG 2020 (96 Min.)
    • Drama
    • Familie

    Der 11-jährige Amra wächst inmitten der mongolischen Steppe in einer traditionellen Nomandengemeinschaft auf. Ihre Lebensweise wird von den Plänen internationaler Bergbauunternehmen bedroht. Sein Vater wehrt sich gegen die Umsiedlung der Nomadenfamilien. Er fährt Amra morgens zur Schule, und abends hilft ihm der Junge, die Herde mit Ziegen und Schafen zu hüten. Öfter schaut Amra mit seinen gleichaltrigen Freunden YouTube-Videos. Er träumt davon, einmal in seinem Leben bei Mongolia’s Got Talent aufzutreten.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Adern der Welt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Deutscher Kinostart29.07.2021Internationaler Kinostart23.02.2020
    Alternativtitel: The Veins of the World

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Adern der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.