Des Teufels Spiegelbild

USA 1986 (Killer in the Mirror, 105 Min.)
  • TV Movie
  • Thriller

Die Zwillingsschwestern Karen und Samantha ähneln sich wie ein Ei dem anderen, sind aber von Grund auf verschieden. Die Böse heiratet den Geliebten der Guten und bringt diesen später um. Der Mörderin gelingt es auf teuflische Weise, in die Rolle der Schwester zu schlüpfen, sie in den Augen der anderen als die Böse erscheinen zu lassen. Das Todesurteil wird gefällt. (Text: TV Berlin)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Sa 12.01.2002
20:15–22:00
20:15–
Do 25.03.1999
00:20–02:00
00:20–
Mi 24.03.1999
20:15–21:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Die reiche Erbin Samantha De Lorca hat ihrer Zwillingschwester Karen einst den Geliebten ausgespannt und ihn nach Jahren unglücklicher Ehe kurzerhand vergiftet. Jetzt will sie die Ähnlichkeit zwischen sich und ihrer Schwester nutzen, um diese als «Samantha» für dieses Verbrechen hinter Gitter zu bringen. Sie lockt die ahnungslose Karen in eine heimtückische Falle und ihr raffinierter Plan scheint aufzugehen: Während sie selbst untertaucht, steht ihre Schwester als «Samantha» da, wird des Mordes bezichtigt und verhaftet. Im Augenblick ihres Triumphes begeht Samantha allerdings einen folgenschweren Fehler…gespielt in der Doppelrolle von Ann Jillian
    • am

      Dieser Thriller war einer der Extraklasse. Nur schade, dass ihn keiner zu kennen scheint. Wann wird er endlich wieder in den öffentlich Rechtlichen gesendet?

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Des Teufels Spiegelbild online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.