Derborence

F / CH 1985 (94 Min.)
  • Drama

Nach seiner Hochzeit mit Therese verlässt Antoine sein Dorf und begibt sich auf die Alp, um dort während des Sommers gemeinsam mit Seraphin dessen Herde zu kümmern. Ein paar Wochen nach Antoines Ankunft ereignet sich ein Bergsturz, der sowohl Antoine und Seraphin als auch den Weiler Derborence verschüttet. Therese muss sich nun, obgleich schwanger, mit ihrer Witwenschaft abfinden. Dies fällt ihr umso schwerer als das Kind, das sie in sich trägt, wie sein Vater (Antoine) ein Waisenkind sein wird. Entgegen den Erwartungen der Dorfbewohner hat Antoine jedoch den Bergsturz überlebt und kann sich aus den Gesteinstrümmern befreien. Etwa zwei Monate nach dem Naturereignis erscheint er deshalb wieder in seinem Dorf. In Lumpen und beinahe unkenntlich wird er von dessen Bewohnern zunächst für ein Gespenst gehalten. Als sie ihn endlich wiedererkennen, entschließt sich Antoine, in die Berge zurückzukehren um Seraphin zu suchen. Therese, die mehr weiss als er, folgt ihm.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Derborence (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1985

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Derborence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.