Der zweite Frühling

D 1975 (100 Min.)
  • Drama

Seit 20 Jahren ist die Feder des amerikanischen Schriftstellers Fox versiegt. Seitdem verdient er seinen Lebensunterhalt als Klatschkolumnist in Rom. Aber der ausschweifende Lebenswandel raubt ihm die Kraft. Als Fox nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus die junge und noch unschuldige Krankenschwester Gertrud kennenlernt, sieht er die Chance, seinem Leben eine Wendung zu geben. Er heiratet zum Entsetzen seines Bekanntenkreises die junge Krankenschwester und zieht sich mit ihr zurück.

Fox übt sich in sexueller Enthaltsamkeit, fällt aber schon bald in seinen ausschweifenden Lebensstil zurück. Gertrud ist davon tief getroffen und vergiftet aus Rache Fox’ geliebte Dogge. Daraufhin verstößt er seine Frau, die nur mit einem Lächeln reagiert.

In dieser Lage wird Fox durch das zufällige Aufeinandertreffen mit seinem Jugendfreund Frank Cabot abgelenkt. Fox will eine Party für ihn organisieren, auf der noch einmal alle Freunde zusammentreffen sollen. Danach will er in die Staaten zurückgehen. Wenige Tage vor der Party trifft Fox Gertrud wieder, und er glaubt noch einmal an ein Happy-End mit ihr. Doch Gertrud hat sich unter seinem Einfluss so sehr verändert, dass die beiden sich nun gegenseitig demütigen. (Text: VOX)

Internationaler Kinostart1975

Sendetermine

Fr 19.01.2001
00:10–01:50
00:10–
Fr 03.07.1998
00:15–01:45
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der zweite Frühling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.