Der verblüffte König

E / F / P 1991 (El rey pasmado, 103 Min.)
  • Geschichtsdrama
  • Komödie
  • Literaturverfilmung

Eines Morgens im Spanien von 1620. Der frisch mit einer Französin vermählte König wacht neben der bekannten Prostiuierten Marfisa auf und sieht zum ersten Mal in seinem Leben eine Frau nackt. Zurück in seinem Palast verlangt er sofort, seine Gemahlin nackt zu sehen. Doch sein Begehren bringt das höfische Leben durcheinander und ruft sogar die Geistlichkeit in Person des Großinquisitors auf den Plan, der das Begehren des Königs als große Sünde sieht. Und all dies zu einem Zeitpunkt, an dem sich die königliche Armee auf eine Schlacht in Flandern vorbereitet und die Rückkehr der hoffentlich reich beladenen Flotte aus Indien mit Spannung erwartet wird. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1991

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 27.09.1998
01:10–03:00
01:10–
So 20.09.1998
20:47–22:30
20:47–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der verblüffte König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.