Der Traum von Apollo XI

USA 1994 (Pontiac Moon, 102 Min.)
  • Abenteuer
  • Komödie
  • Drama

Während Apollo 11 auf dem Weg zum Mond ist, beschließt Vater Bellamy mit seinem Sohn aus einem kleinen Ort in Kalifornien zum Craters of the Moon National Monument in Idaho zu fahren, um zu dem Zeitpunkt dort zu sein, wenn die Mondlandung erfolgt. Washington Bellamy ist ein abenteuerlustiger Mann, seine Frau Katherine dagegen wird von Panikattacken geplagt, seitdem sie ihr ungeborenes Kind bei einem Autounfall verlor und hat in den letzten sieben Jahren ihr Haus nicht verlassen. Und für Andy, ihren Sohn, ist das ganze ein großes Abenteuer, da er bisher weder eine Autoreise unternommen, noch seine Heimatstadt je verlassen hat. Vater und Sohn machen sich spontan in einem 1949er Pontiac auf den 1776 Meilen langen Weg, ohne der Mutter Bescheid zu sagen. Als diese erfährt, was ihre Familie vorhat, überwindet sie ihre Angst und fährt ihnen mit dem anderen Wagen, einem Amphicar 770, hinterher. Vater und Sohn erleben Abenteuer, darunter eine Motorpanne, worauf sie einen Austauschmotor stehlen. Für die Mutter wird die Fahrt zu einer Reise ins Leben, sie entfaltet ihre verschütteten Sinne und Fähigkeiten. Am Ziel fährt der Vater den Wagen an einem Krater zu Schrott. Im selben Moment trifft die Mutter ein, die Familie ist wieder vereint und die Belastung durch das Trauma der Mutter überwunden. Gemeinsam liefern sie sich im verbliebenen Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, bis zum Grenzfluss zu Kanada, den sie mit dem Amphibienauto durchqueren, während die US-Polizei am Ufer stehen bleibt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Traum von Apollo XI aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1994

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Di 14.08.2001
09:15–11:10
09:15–
Fr 19.01.2001
09:20–11:15
09:20–
So 23.01.2000
12:05–14:00
12:05–
Mo 13.04.1998
12:15–14:10
12:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum von Apollo XI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.