Der Schwarm – Die Compagnie XY im Höhenflug

D / F 2020 (51 Min.)
  • Dokumentation
Um eine stabile Basis zu sein, verlangt es höchste Konzentration. – Bild: Marcus Winterbauer /​ Um eine stabile Basis zu sein, verlangt es höchste Konzentration.
Um eine stabile Basis zu sein, verlangt es höchste Konzentration.

Die französische Compagnie XY ist eine weltbekannte Akrobatengruppe, deren Mitglieder aus den unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten stammen. Ihr Stück „Möbius“ erregte nach seiner Premiere Ende 2019 großes Aufsehen. Nach dem Lockdown laufen die Aufführungen des erfolgreichen Stücks wieder an. Doch nun bleiben den Artisten nur zehn Probentage, um das komplexe Stück für die Aufführung in Barcelona neu einzustudieren. „Der Schwarm“ gibt Einblicke mitten hinein in eine künstlerische, hochkreative und aufregende Welt: charismatische Menschen, die an ihre Grenzen gehen, geistige Grenzen, körperliche und natürlich an die Grenzen der Schwerkraft. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere15.08.2021arteDeutsche Premiere24.12.2020arte Mediathek

Sendetermine

Do 13.01.2022
05:00–05:55
05:00–
So 15.08.2021
23:55–00:45
23:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwarm - Die Compagnie XY im Höhenflug online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.