Der Schatz vom Shaolin-Tempel

HK / RC 1982 (Shao-Lin si di si, 78 Min.)
  • Abenteuer
  • Eastern

Zu Beginn dieses Jahrhunderts wird im Shaolin-Tempel eine Gruppe buddhistischer Mönche ihrer heiligen Reliquie beraubt. Anschließend werden sie von der Bande und ihrem Anführer, der sich Jing Tien Lui nennt, ermordet. Der echte Jing Tien Lui, ein wahrer Robin Hood, ist über den Missbrauch seines Namens empört, und er hat auch einen Verdacht. Tatsächlich stellt er fest, dass die Körper der toten Mönche Schusswunden aufweisen. Ganz offensichtlich wurden sie von der Geheimpolizei erschossen. Sie ist schon lange hinter Jing Tien Lui her und hat deshalb bewusst seinen Namen bei dem Verbrechen ins Spiel gebracht. Jing Tien Lui schwört, den wahren Mörder zu finden, um seine Unschuld beweisen zu können. Auf seinem Weg durch die Berge schließt sich ihm sein alter Freund Zhang an.

Die Suche nach dem tatsächlichen Mörder und der Reliquie ist mühe- und gefahrvoll. Zunächst schleichen sich die beiden im Polizeirevier ein und werden durch eine List Wachposten. Fast am Ziel ihrer Suche überrascht sie eine vermummte Gestalt. Als sie nach kurzem Kampf wieder flieht, bleibt ein Ohrring zurück. Ist etwa die schöne Xu-Juan, Nichte des reichen Antiquitätensammlers Diao, in das Komplott verwickelt? Wenn ja, wer gab ihr den Auftrag, den heiligen Schatz zu stehlen? Oder ist noch eine dritte Macht im Bunde? Im Shaolin-Kloster erweist sich Xu-Juan als eine ebenbürtige Kung-Fu-Kämpferin, und Jing Tien Lui findet die Antworten auf seine Fragen. (Text: MDR)

Originalsprache: Chinesisch (Mandarin)

Sendetermine

Fr 25.05.2001
02:00–03:20
02:00–
Do 03.08.2000
23:05–00:25
23:05–
Sa 26.09.1998
02:10–03:30
02:10–
Do 24.09.1998
23:00–00:20
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schatz vom Shaolin-Tempel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.