Der Präsident und meine Kinder

F 2013 (La bataille de Solférino, 93 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama
Der Babysitter Marc (Marc-Antoine Vaugeois) soll sich in der Zwischenzeit um Laetitias Töchter kümmern und ist mit der Situation völlig überfordert. – Bild: ARTE France /​ © Shellac Distribution
Der Babysitter Marc (Marc-Antoine Vaugeois) soll sich in der Zwischenzeit um Laetitias Töchter kümmern und ist mit der Situation völlig überfordert.

Paris, Mai 2012: Laetitia ist Journalistin und soll zur Stichwahl des Präsidenten einen Fernsehbeitrag vor dem Sitz der Sozialistischen Partei in der Rue de Solférino drehen. Dort tummeln sich gerade Tausende Anhänger von Hollande und zittern um das Wahlergebnis. Doch da steht ihr Ex Vincent vor ihrer Haustür und will sein Besuchsrecht für die Kinder einlösen. Es entsteht ein Sorgerechtsstreit. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere04.11.2015arteInternationaler Kinostart20.05.2013

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 04.11.2015
22:35–00:10
22:35–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Präsident und meine Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.