Der Polizeikrieg

    F 1979 (La guerre des polices, 99 Min.)
    • Krimi

    Die Männer der Polizeieinheit von Kommissar Ballestrat (Claude Rich) beschat-ten um 6:00 Uhr früh ein Gebäude, in dem sie den Gewaltverbrecher Sarlat (Ge-rard Desarthe) vermuten. Da fährt ein Auto vor – es sind Kommissar Fush (Clau-de Brasseur) und seine Leute vom Bandendezernat. Seine Polizisten haben den Ruf hart, erfolgreich und richtige Cowboys zu sein. Ballestrat will ihr Eingreifen verhindern, das seine Vorgehensweise zunichte machen würde. Es kommt zu Missverständnissen, eine erste „undichte Stelle“ im Polizeiapparat zeigt sich, ein Polizist stirbt. Als „Strafmaßnahme“ und um der Öffentlichkeit das Bild der Har-monie und guten Zusammenarbeit bei der Polizei zu vermitteln, entscheidet der Kabinettschef des Innenministeriums, dass beide Mannschaften zusammenarbei-ten müssen, um Sarlat dingfest zu machen.
    Mit allen Tricks und harten Bandagen bekämpfen sich nun die Chefs der beiden Pariser Polizeieinheiten bei der Fahn-dung nach dem Verbrecher. Schlägereien untereinander, Einschüchterung von Zeugen, Machtmissbrauch, Manipulation durch hohe Funktionäre, Kollision der Staatsanwaltschaft mit der Polizei sind an der Tagesordnung. Die gegenseitige Rivalität wird noch verstärkt, als Marie (Marlène Jobert), eine hübsche Polizistin aus Ballestrats Truppe, eine Liaison mit Fush eingeht. (Text: ZDF)

    Originalsprache: Französisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    So 02.12.2001
    01:45–03:25
    01:45–
    So 19.11.2000
    01:25–03:05
    01:25–
    Mo 25.05.1998
    02:30–04:10
    02:30–
    Sa 23.05.1998
    23:15–00:55
    23:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Polizeikrieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.