Der perfekte Freund

F 2019 (86 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Tsuzuki, Yorifuji, Kentaro und Hamada treffen sich im Hotel in Atami, etwa 100 Kilometer südlich von Tokio: Dort haben sie die Möglichkeit, das virtuelle Liebesabenteuer an realen Schauplätzen des Videospiels weiterzuspinnen. – Bild: Ecce Films
Tsuzuki, Yorifuji, Kentaro und Hamada treffen sich im Hotel in Atami, etwa 100 Kilometer südlich von Tokio: Dort haben sie die Möglichkeit, das virtuelle Liebesabenteuer an realen Schauplätzen des Videospiels weiterzuspinnen.

Drei japanische Männer sind dem Charme der Gymnasiastin Rinko erlegen, einer Figur aus dem Videospiel „Love Plus“. Das Spiel führt sie schließlich an den Badeort Atami, wo sie die Möglichkeit bekommen, das virtuelle Liebesabenteuer an realen Schauplätzen weiterzuspinnen. Dort treffen sie auf das junge Pärchen Kentaro und Kyoko, die im gleichen Hotel ihr erstes romantisches Wochenende verbringen möchten. Doch auch Kentaro lässt sich von Rinko verzaubern. Kyoko legt ihre anfängliche Eifersucht ab, um mehr über ihre virtuelle Rivalin herauszufinden, die allen Männern des Landes den Verstand zu rauben scheint. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere28.03.2022arte

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 30.01.2024
00:20–01:50
00:20–
(OmU)
Mo 28.03.2022
23:45–01:10
23:45–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der perfekte Freund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.