Der Pendler

D 1974 (90 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Rudolf Schilcher hat’s nicht leicht: Er teilt das Los vieler Pendler. Regelmäßig fährt er zur Arbeit in die benachbarte Kleinstadt. Überdies bewirtschaftet er mit seiner Mutter einen unrentablen Hof. Eines ist gewiss: Schilcher wird in absehbarer Zeit zwischen Fabrik- und Feldarbeit wählen müssen. Der Doppelbelastung ist er auf die Dauer nicht gewachsen.

Schilchers Lage spitzt sich zu, als Gerüchte über eine Schließung oder Verlegung des Werks in Umlauf kommen. Ungelernte Arbeiter wir ihn wir man in einem solchen Falle sicher zuerst entlassen. Was soll er tun? (Text: Hörzu 5/1974)

Deutsche TV-Premiere05.02.1974ZDF

Sendetermine

Di 05.02.1974
19:30–21:00
19:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pendler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.