Der Offizier – Liebe in Zeiten des Krieges

    USA / TR 2016 (The Ottoman Lieutenant)
    Drama (125 Min.)
    Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges – Bild: S1
    Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges

    Lillie Rowe ist Anfang des 20. Jahrhunderts unzufrieden mit den ungerechten Zuständen in ihrer eigenen amerikanischen Heimat und will deshalb nicht nur etwas in ihrem Leben, sondern in der ganzen Welt verändern. Als sie dem Arzt Jude begegnet, erhält sie die Gelegenheit dazu: Er leitet zusammen mit Doktor Garrett Woodruff eine medizinische Hilfsmission im Osmanischen Reich und lädt sie ein, in dieser ihr unbekannten, exotischen Welt als Krankenschwester Hilfe zu leisten. Doch der Erste Weltkrieg steht kurz vor dem Ausbruch und Lillie begibt sich für ihre neue Berufung in eine gefährliche Region, denn das abgelegene Gebiet, in das sie zusammen mit Jude reist, befindet sich an der Schwelle zur Invasion. Als die junge Idealistin sich vor Ort außerdem in einen Lieutenant der osmanischen Armee, den türkischen Offizier Ismail, verliebt, wird ihre Loyalität im Angesicht des Krieges auf eine harte Probe gestellt und plötzlich muss Lillie entscheiden, wer sie sein will: sie selbst oder doch das, was andere Menschen in ihr sehen. (Text: S1)

    Deutsche TV-Premiere09.02.2020ZDF

    DVD & Blu-ray

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    So 09.02.2020
    14:50–16:30
    14:50–
    Fr 14.06.2019
    20:15–22:15
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Offizier - Liebe in Zeiten des Krieges im Fernsehen läuft.