Der Minenräumer von Mossul

S 2018 (The Deminer, 83 Min.)
  • Dokumentation
Mit einem simplen Messer und einem Kabelschneider entschärft Fakhir unzählige Sprengkörper in Mossul. Auch viele Verletzungen und Anschläge auf sein Leben können ihn von dieser wichtigen und lebensrettenden Aufgabe nicht abhalten. – Bild: ARTE /​ © Lolav Media AB 2017
Mit einem simplen Messer und einem Kabelschneider entschärft Fakhir unzählige Sprengkörper in Mossul. Auch viele Verletzungen und Anschläge auf sein Leben können ihn von dieser wichtigen und lebensrettenden Aufgabe nicht abhalten.

Im Jahr 2003 machte sich Fakhir, Vater von acht Kindern, nach Mossul auf. Was als Militäreinsatz begann, wird für ihn zur Lebensaufgabe. Als er sah, wie Tausende unschuldiger Menschen von detonierenden Minen verletzt oder getötet werden, beschloss er, Minenräumer zu werden. Nun liegt das Schicksal der Menschen in Mossul in seinen Händen, aber jeder Einsatz kann auch ihn das Leben kosten. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere02.07.2019arte

Sendetermine

So 14.07.2019
02:00–03:25
02:00–
Di 02.07.2019
23:10–00:35
23:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Minenräumer von Mossul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.