Der Mann hinter der Maske

USA 2015 (Beyond the Mask, 101 Min.)
  • Drama
Als Reynolds (Andrew Cheney) ermordet werden soll, flüchtet er in die amerikanischen Kolonien, wo er fortan als maskierter Rächer Jagd auf seinen ehemaligen Arbeitgeber macht und seine alte Liebe Charlotte Holloway (Kara Killmer) zurückzugewinnen versucht. – Bild: Sony Pictures Television International
Als Reynolds (Andrew Cheney) ermordet werden soll, flüchtet er in die amerikanischen Kolonien, wo er fortan als maskierter Rächer Jagd auf seinen ehemaligen Arbeitgeber macht und seine alte Liebe Charlotte Holloway (Kara Killmer) zurückzugewinnen versucht.

Als Spion war William Reynolds für seinen Arbeitgeber tätig, zum Dank hetzt ihm sein Ex-Chef Kemp Mörder auf den Hals. Nach gelungener Flucht in die Neue Welt Amerika will Reynolds sich rehabilitieren und ein anderes Leben aufbauen. Tagsüber gibt er den braven Pastor, nachts rächt er sich maskiert an alten Feinden. Verspricht den coolen Abend für Jung und Alt: Spannendes Historien-Popcorn-Kino! (Text: Tele 5)

Starinfo John Rhys-Davies: „Ich will ja nicht prahlen, aber ich bin ein verdammt guter Charakterdarsteller“, sagt der konservative Brite gern über sich. Umso besser für ihn: Denn auf diese Weise währt eine Schauspielkarriere allemal länger, so seine Meinung. Klingt ein wenig von sich eingenommen? Dass er Recht hat, beweist sein Erfolg. Bis 2014 spielte John Rhys-Davis in vier Oscar-nominierten Filmen: „Jäger des verlorenen Schatzes“ (1981), „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ (2001), „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“ (2002) und „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ (2003), der den Preis schließlich in der Kategorie Bester Film gewann. Nach dem ersten großen Ruhm durch seine „Indiana Jones“-Filme in den 80er Jahren eroberte John Rhys-Davis nun mit der Rolle des Zwergen Gimli erneut ein jüngeres Publikum. Ab 2016 spielte er in der ersten Staffel der „The Shannara Chronicles“ den Eventine Elessedil. Der Mime liebt Oldtimer, Shakespeare und die Ruhe der Isle of Island. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere18.03.2019Tele 5Internationaler Kinostart2015

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 16.09.2021
04:25–06:00
04:25–
Di 14.09.2021
00:35–02:20
00:35–
Di 27.10.2020
03:25–05:00
03:25–
Mo 26.10.2020
20:15–22:20
20:15–
Mo 18.03.2019
20:15–22:20
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann hinter der Maske online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.