Der Mann, der sich in Luft auflöste

    S / D / H 1980
    Literaturverfilmung / Thriller (111 Min.)

    Der trinkfeste Reporter Alf Matsson schreibt für ein schwedisches Boulevardblatt. Während einer Dienstreise verschwindet er bei Recherchen in Budapest spurlos. Während seine Zeitung Alarm geben und über den Vorfall groß berichten will, ist die schwedische Regierung darum bemüht, jegliches Aufsehen zu vermeiden. Der Stockholmer Kriminalbeamte Beck wird deshalb hinter den eisernen Vorhang geschickt, um dort als Privatmann nach dem Reporter zu suchen. Der Beamte der Mordkommission steht allerdings vor einem großen Problem: Wie soll es ihm gelingen, in der Zweimillionenstadt einen verschwundenen Ausländer zu finden? Von der bezaubernden Ari, einer ungarischen Freundin des Vermissten, erhofft sich der Ermittler wichtige Hinweise. (Text: Pidax Film- und Hörspielverlag)

    Internationaler Kinostart25.12.1980

    Originalsprache: Ungarisch

    Alternativtitel: Kommissar Beck: Der Mann, der sich in Luft auflöste

    DVD & Blu-ray

    Streams & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Mann, der sich in Luft auflöste im Fernsehen läuft.