Der letzte Schmetterling

CSSR 1990 (Poslední motýl, 109 Min.)
  • Drama
  • Kriegsfilm

Als der französische Pantomime Antoine von den Nazis den Auftrag erhält, in einem tschechischen Dorf aufzutreten, lässt er fast ausschließlich Juden in seiner Aufführung mitspielen. Doch sein Plan, sie auf diese Weise vor der Deportation zu bewahren, geht nicht auf … (Text: VOX)

Die Hauptrolle in Karel Kachynas Drama übernahm Tom Courtenay. Der Golden Globe-Preisträger begann seine Leinwand-Karriere mit Filmen wie Tony Richardsons Sillitoe-Adaption „Die Einsamkeit des Langstreckenläufers“ und John Schlesingers Komödie „Geliebter Spinner“. Seine Rolle als Pasha in David Leans „Doktor Schiwago“ brachte ihm 1966 eine Oscar-Nominierung ein, für die Rolle des Norman in Peter Yates’ „Ein ungleiches Paar“ gab’s 1984 eine weitere. Zuletzt war der Brite zusammen mit Michael Caine in Fred Schepisis Drama „Letzte Runde“ und in der Dickens-Adaption“Nicholas Nickleby“ im Kino zu sehen. (Text: VOX)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 27.04.2004
00:10–02:10
00:10–
Di 20.05.2003
00:10–02:10
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Schmetterling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.