Der lange Weg zurück

    USA 1998 (The Long Way Home)
    Road Movie (120 Min.)
    Nach dem Tod seiner Frau zieht der 75-jährige Tom Gerrin zu seinem Sohn Ken und dessen Ehefrau Bonnie. Zunächst verläuft das Leben der drei recht harmonisch. Doch schon bald stellen sich erste Probleme ein. Ken möchte seinem Vater, zu dem er nie ein inniges Verhältnis hatte, einen ruhigen Lebensabend bereiten. Doch all seine Bemühungen arten in Bevormundung aus, so dass die Stimmung im Haus immer wieder kippt. Tom, der vor der Wahl steht, einen dösigen Lebensabend zu verbringen, oder aus den späten Jahren noch etwas zu machen, entscheidet sich für letzteres. Bloß wie soll er das anstellen, mit einem stets umsorgenden Sohn und einer mütterlich ambitionierten Schwiegertochter im Rücken? Um ihren Fängen zu entkommen, begibt sich Tom eines Tages als Anhalter auf Tour. Ausgerechnet die flippige Studentin Leanne, die aus einem schwierigen Elternhaus ausgebrochen ist, schließt sich dem betagten Ausreißer an. Beide verstehen sich nach anfänglichem Fremdeln prächtig. Das ungleiche Duo zieht an einem Strang und erlebt einige haarsträubende Abenteuer. Toms Ziel ist die Stadt Monterey in Californien, wo seine Jugendliebe Veronica lebt. Am Ende einer langen Reise treffen die beiden Senioren tatsächlich zusammen. Und wollen noch einmal den Schritt in die Partnerschaft wagen. Dank Leanne und Veronica ist Toms Lebensmut wieder erwacht. (Text: Super RTL)
    Originalsprache: Englisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 26.02.2006
    22:15–00:10
    22:15–Super RTL
      So 09.01.2005
    22:15–00:05
    22:15–Super RTL
      So 15.02.2004
    22:10–23:55
    22:10–Super RTL
      So 05.01.2003
    22:00–23:40
    22:00–Super RTL
      So 14.10.2001
    22:00–23:40
    22:00–Super RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der lange Weg zurück im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare