Der Junge, der den Wind einfing

    GB 2019 (The Boy Who Harnessed the Wind)
    Drama (113 Min.)

    Basierend auf wahren Begebenheiten: William Kamkwamba (Maxwell Simba) wächst in Malawi auf. Er bastelt gerne an technischen Geräten und freut sich darüber, zur Schule gehen zu dürfen. Doch dann kommt eine Dürre über das Land. Das Schulgeld kann nicht mehr bezahlt werden und die Familie kann sich kaum noch ernähren. Aber William gibt nicht auf: In der Schulbibliothek hat er ein Magazin über Windenergie gesehen. Gemeinsam mit Freunden will er ein Windrad bauen, um damit eine Wasserpumpe zu betreiben, die Wasser auf die Felder bringt. (Text: ek)

    Originalsprache: Englisch

    Streams & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Junge, der den Wind einfing im Fernsehen läuft.