Der gutmütige Grantler

    D 1982
    Heimatfilm (90 Min.)
    Der gutmütige Grantler – Bild: BR Fernsehen
    Eine traditionsgebundene bayerische Kleinstadt um 1850. Der wohlhabende Rentner Sebastian Scharonter ist ein Grantler, wie er im Buche steht. Momentan ist sein Neffe Kurt dank der Vergnügungssucht seiner jungen Frau in finanziellen Schwierigkeiten. Er hat sogar die Mitgift seiner Schwester Agnes, deren Vormund er ist, verspekuliert und will sie in einem Kloster unterbringen. Da greift Scharonter ein. Er wird seiner Nichte Agnes eine gute Partie verschaffen, in seinem vertrauten Schachspielpartner Dorwald! Aber Agnes hat sich längst in den jungen Valentin verliebt. (Text: BR Fernsehen)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 29.04.2007
    19:45–21:15
    19:45–Bayerisches Fernsehen
      So 20.07.2003
    19:45–21:15
    19:45–Bayerisches Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der gutmütige Grantler im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare